Was gibt es Neues?

Hier möchten wir euch immer die aktuellsten Neuigkeiten zeigen.
Sei es eine Veranstaltung, die wir durchgeführt haben oder besondere Dinge, die uns bewegen. 
Zudem geben wir hier auch immer aktuelle Termine und Entwicklungen bekannt.

Was ist so los bei uns


Achtung neu!!!!!

Wir freuen uns, dass wir euch wieder eine zweite Welpenstunde anbieten können.
Ab dem 27.06.2021 findet unsere Welpenstunde zusätzlich zum Donnerstag, 18 Uhr, auch Sonntags um 14 Uhr statt.

Uns fehlen die Worte
 

Eva und Jörg, zwei Mitglieder, die unseren Verein so lange bereichert haben. Zwei besondere Menschen, zwei Freunde mussten uns für immer verlassen. 

Jörg, immer für eine gute Idee zu haben, aktiv, hilfsbereit und immer vorne mit dabei, wenn es darum ging Dinge zu organisieren. 

Eva, immer bereit mitzuarbeiten, das zeigte sich auch in ihrer jahrelangen Vorstandstätigkeit. Immer dabei, wenn es darum ging, neue Mitglieder in Empfang zu nehmen und sie mit den Gepflogenheiten unseres Vereins bekannt zu machen. 

Wir können es nicht glauben und nicht in Worte fassen, wie traurig wir sind, dass wir nicht mehr mit ihnen sprechen, sie nicht mehr lachen hören, nicht mehr mit ihnen feiern und trainieren können. 

Macht es gut, wir vermissen euch. 

Corona Schließung, nicht schon wieder.
Doch leider müssen wir unseren schönen Verein erneut schließen. Ab dem 2. November 2020 bis zunächst 30. November 2020 treten die geänderten Corona Regelungen in Kraft. Ab Ende November startet ohnehin unsere Winterpause, so dass wir uns schon in die Weihnachtsfreizeit verabschieden. Wir hoffen jedoch, dass unser Silvesterfreilauf wie geplant stattfinden kann.

Es tut uns leid, aber unsere Weihnachtsfeier fällt in diesem Jahr leider aus. Aufgrund der Regelungen durch Corona sehen wir leider keine Möglichkeit, diese stattfinden zu lassen.

Herzlichen Glückwunsch an die Teilnehmer der Herbst-Hundeführerschein-Prüfung. Ihr wart super.

Führerschein Herbst:
Es sieht gut für die Führerscheinprüfung im Herbst. Die Anmeldefrist hat begonnen. Der Führerschein wird an folgenden Terminen stattfinden: Theorie 17.09., Stadt 19.09. und Platz 20.09.2020.
Unsere Teams sind gut vorbereitet, das wird eine tolle Prüfung.

Thekendienst:
Im Zuge der Öffnung werden wir euch jetzt auch wieder die Möglichkeit geben, Getränke zu konsumieren. Jedoch darf nur der eingesetzte Thekendienst in den Container, um die Getränke auszugeben und die Stühle an den Tischen dürfen nicht verändert werden. Damit haben wir den Abstand sichergestellt.

Wir durften wieder öffnen. Nun werden wir auch den Aufschließ-dienst wieder etablieren. D.h. Die Arbeitsstunden können ab jetzt wieder abgearbeitet werden. Aufgrund der Situation wurde die Stundenzahl für dieses Jahr allerdings reduziert.

Wir freuen uns, dass wir inzwischen wieder für alle geöffnet haben. Die Corona Vorschriften werden natürlich eingehalten.
Bitte wirklich erst zu Beginn des Freilaufs eintreffen, um unnötige Wartezeiten zu vermeiden.

Bedingt durch die Corona Zeit musste unser Frühjahrs-führerschein und unser Fun Rally Turnier leider ausfallen.