Wir bieten allgemeine Grunderziehung zum gesellschaftsfähigen Hund.

 

Beginnend mit der Beratung vor dem Hundekauf

dem Welpengarten für die Kleinsten,

weiter zur allgemeinen Grunderziehung in verschiedenen Gruppen.

 

Gesellschaftsfähig heißt für uns, dass der Hund sich im Alltag in allen Situationen so verhält, dass eine Belästigung anderer Menschen und Tiere nicht stattfindet.

Er soll zurückkommen, wenn er gerufen wird und soll die Grundkommandos beherrschen.

 

Dabei beginnen wir idealerweise in der Welpengruppe, in der die Welpen unterschiedlicher Rassen sich unter Aufsicht kennenlernen können, Kontakt aufnehmen, spielen und Erfahrungen sammeln. Selbstverständlich wird auch in unserem Welpengarten schon kurz an der Erziehung gearbeitet, dies aber in so kleinen Sequenzen, dass die Konzentration der Hundekinder nicht überfordert wird.

 

Alles weitere mit den Jundhunden und den erwachsenen Hunden wird während unserer Trainingszeiten Mittwochs, Samstags und Sonntags vermittelt. Unser besonderes Angebot ist jedoch, dass auf unserem Platz die Hunde auch die Möglichkeit haben, vor und nach den Unterrichtsstunden zu spielen und zu toben, um so auch die notwendige Sozialkompetenz zu erlangen.

 

Unser Trainingsgelände befindet sich auf der Bataverstraße 190, 41462 Neuss

 

Weitere individuelle Kurse auf Anfrage. Einige Kurse sind nicht im Jahresbeitrag enthalten, 

fragen Sie gern Ihre Trainer.