Der Herbstführerschein, was für ein Event. 

13 bestandene Prüfungen, viel Nervosität, Engagement und noch mehr Emotionen machten diese Tage zu besonderen Tagen.

Glückwunsch an unsere tollen Prüflinge, die alles super gemeistert haben.


Fun Rally Obedience beim VIH

Ein schönes Turnier fand gestern beim VIH statt. Großartige Stimmung bei allen Teilnehmern, Zuschauern und Helfern. 


1. April 2017, nein, kein Aprilscherz. Unsere Führerscheinprüfung fand an diesem Wochenende statt. Tolle Teams lieferten uns ein sensationelles Wochenende.

Glückwunsch an euch.


Unsere Mitglieder sind einfach die Besten :-)

Als unser Zeitungsteam ankündigte die Tiertafel Neuss zu besuchen, spendeten unsere Mitglieder allerlei, was man so als Tierhalter brauchen kann. Dafür herzlichen Dank.


Führerschein Herbst 2016


Wir freuen uns sehr darüber, dass zwei unserer Trainer für das Projekt "Start ins neue Leben" von der Hundeakademie Pertida Lübbe zertifiziert wurden. Andrea und Angie haben die Prüfung zum geprüften Hundetrainer mit Schwerpunkt Arbeiten mit aggressiven Tierheimhunden bestanden und damit das Zertifikat erworben. Glückwunsch. 


Genehmigung nach § 11 Abs. 1 Nr. 8 Buchstabe f TschG:

Erlaubnis liegt vor für:

Angela Schrepper-Müller

Andrea Winter 

Sylvia Klein

 


Fun Rally Obedience beim VIH

 


Besuch des Marienberg Gymnasiums aus Neuss am 23.06.2015


Seminar zum Thema: Verhaltensauffällige Tierheimhunde von der Hundeakademie Perdita Lübbe, fand im Tierheim Düsseldorf statt. Einige unserer Trainer waren dabei und haben viel gelernt.

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

Am Samstag, 02.05.2015, hatten wir den Labradorclub zu Gast.


28./29.03.2015 Führerscheinprüfung überstanden.


20./21.10.2014

Unseren Glückwunsch an die Mensch-Hunde-Teams, die unsere Führerscheinprüfung bestanden haben.


Hier durften wir uns vorstellen, danke es hat Spaß gemacht und wir sind stolz auf unsere Hunde:

Fischeln Open, 14.09.2014




Wir machen mit: Aktion "Maulkorb drauf"- für mehr Akzeptanz und Toleranz

Eine wichtige Aktion um zu verdeutlichen, dass ein Maulkorb ein nützliches Hilfsmittel in vielen Situationen ist. Ein Maulkorb - wenn er gut antrainiert ist - stellt für den Hund keine größere Einschränkung dar als Halsband / Geschirr und Leine.

Links zur Aktion hier: http://maulkorb-drauf.jimdo.com/

oder bei Facebook: Aktion Maulkorb drauf